Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnencrems
Bei dem Wetter kann man da jetzt schobn mal nach fragen.
Was für Sonnencremes nehmt ihr denn für eure Kids
und welchem LSF?
Ab heute LSF 20 in einer Sprühflasche für Kinder. Ich kaufe meistens relativ teure Cremes.
ja, ich habe auch LSF 20, in Florida nehmen wir sogar 30
von Nivea, ist schön grün und glebrig, habe es gerade an meinen Händen
igitt
bommelinchen
03.05.2006, 16:51
ich hab nivea sun for kids mit LF 50+
genau nivea sun, wir haben nur im moment 20 und in FL nehme ich 30
hannasmami
03.05.2006, 17:20
Ich habe die Kindersonnencreme von Penaten mit SF 40.
bommelinchen
03.05.2006, 17:41
die wollte ich auch erst kaufen aber die packung sah schon so alt aus das war mir nicht so geheuer ...
Hallo,
wir haben die vom dm (eigenmarke). die hat beim Öko-Test super abgeschnitten.. übrigens die von Nivea waren alle am schlechtesten!!! :wink:
LG Meli
echt?
mist, wenn die alle ist, kaufe ich ne neue, war aber immer mit zufrieden,
war kein sonnenbrand in sicht
bommelinchen
03.05.2006, 18:52
Hallo,
wir haben die vom dm (eigenmarke). die hat beim Öko-Test super abgeschnitten.. übrigens die von Nivea waren alle am schlechtesten!!! :wink:
LG Meli
:shock: ich wusste gar nicht dass die getestet wurden ....
ich glaub ich kauf morgen ne neue und nehm die nivea selber
wir haben die Hausmarke von Müller, die ist im Test auch mit bei den besten.
hier mal die ergebnisse
ich habe das Öko_heft von 2005 zur HAnd, da waren es: Dr. Hauschka Sensitiv (100ml/12,90), Lavera Sun sensitive (100ml/7,87), Weleda Edelweiß Sonnencreme (100ml/11,90) = alle sehr gut. Gut bekam Ambre SolaireKinder color Control. Günsitge Cremes bekamen immer noch ein befriegigend (AS, Bübchen; DM; Aldi Süd; Rossman). Ungenügend für LA Roche, Elkos (Edeka) Eucerin, Nivea Sun Sun-Spray für Kinder, Penaten baby Lotion.
Hoffe ich konnte helfen
Corinn
Wir nehmen wenn überhaupt die von weleda!! :wink:
Früher hatte ich die von Ladival (ist die immer noch so schweineteuer?) mittlerweile mit großen Kindern ohne Allergien und in gemäßigtem Klima nehm ich die Hausmarke von dm oder Müller....
Sternenengel
03.05.2006, 20:10
ich hab auch die von ladival.lsf 30.
Und ja die sind immer noch so teuer,aber das geld ist es mir wert.
Ambre Solaire Kinder LF mindestens 20, im Hochsommer, bei vielen Schwimmbadbesuchen, dann lieber höher. :wink:
JohannaLara
03.05.2006, 21:44
Die habe ich auch!
lg
johanna
hannasmami
04.05.2006, 08:28
Die habe ich auch!
lg
johanna
Ich muss zugeben, dass diese Sonnencreme nur eine Notlösung war. Eigentlich wollte ich die gar nicht nehmen, doch zu der Zeit als ich sie im letzten Jahr kaufte, war die von der dm (die wollte ich eigentlich) ausverkauft in drei Läden und bei den anderen war mir der SF zu niedrig :roll:
was besagt denn eigentlich schon Ökotest, ich glaube da geht es nicht darum wie die Sonnencreme wirkt, sondern eher um die Verpackung und die Haltbarkeit
Ich habe die von Lidl noch Lf 30 und stiftung warentest sehr gut! :wink:
Die habe ich schon letzten sommer genommen und bin super zufrieden! Nivea für Kids hatte ich auch letztes jahr,fand ich persönlich nicht berauschend!
Ich habe die von Lidl noch Lf 30 und stiftung warentest sehr gut! :wink:
Die habe ich schon letzten sommer genommen und bin super zufrieden! Nivea für Kids hatte ich auch letztes jahr,fand ich persönlich nicht berauschend!
ich finde sie auch nicht so prickelnd, aber wegschmeissen tue ich sie nun auch nicht.
Aber ich nehme eine andere für die USA mit, vielleicht die Ambre Solaire
big mammi
04.05.2006, 10:43
Ambre Solaire LSF12 bei höheren Ozonwerten LSF20
Hallo,
mir ist es wichtig, dass ich für Fabian eine Sonnencreme benutze, wo keine Farbstoffe, keine Konservierungsstoffe und keine chemischen Sun-Blocker und kein Mineralöl drinnnen sind. ach genau u kein Parfüm.
Die habe ich gefunden (dm LSF30), da ist ein 100%iger Mineralischer Lichschutz u auch Wasserfest :wink:
Ich denke Öko Test testet zwar auch die Verpackung... aber hauptsächlich auch die Inhalsstoffe... und auf die kommt es ja an :wink:
LG meli
also so viel ich weiss, wird da nur die Haltbarkeit getestet
und nicht die inhaltsstoffe, bin mir aber nicht sure
Ich hab gestern in der Apo die Eucerin Micropigment Sonnenlotion mit LSF 25 gekauft - ohne chemische Lichtschutzfilter, ohne Parfüm Farbstoffe und Alkohol. Das war mir wichtig. Hätt ich gewusst, das die Weleda besser abgeschnitten hat, hätte ich die genommen. Naja, ich denke mit Eucerin fahr ich ganz gut.
LG
Lia
Sonne8010
04.05.2006, 15:17
Wir nehmen die Eigenmarke von Schlecker und da steht Warentest "gut" drauf :wink: :wink:
lunawuff
04.05.2006, 19:09
ich nehme die Lavera Sun für Babys/Kinder
ich nehme für die maus nur naturkosmetik!
Babyjanajulie
04.05.2006, 19:18
ich hab auch die von ladival.lsf 30.
Und ja die sind immer noch so teuer,aber das geld ist es mir wert.
Die habe ich auch, die is suuuper, vorher hatte ich immer die nivea, aber die Ladival is wesentlich besser, und viel teurer is die auch nicht als die Nivea
Janasente
04.05.2006, 20:56
ich habe sonnencreme von schlecker sonnenschutz30 für kids. ist von stiftung warentest mit sehr gut abgeschloßen und es ist auch nicht so teuer.
Hab auch noch einen link von stiftungwarentest!!
Ich weiß aber nicht ob ich den hier rein setzten darf!!
werd es jetzt mal machen!!
(edit by Mod, bitte Forenregeln beachten)
wenn es falsch war den link hier einzusetzten dann großes SORRY und ihr könnt ihn gerne wieder löschen!! :wink:
ok es war falsch den link hier reinzu setzten!!SORRY
wer ihn aber trotzdem haben möchte kann mir eine PN schreiben!! Ich denke so ist es dann ok!! :wink:
Sonne8010
05.05.2006, 07:40
ich habe sonnencreme von schlecker sonnenschutz30 für kids. ist von stiftung warentest mit sehr gut abgeschloßen und es ist auch nicht so teuer.
Ja, hab ich auch grad gesehen, steht echt sogar "sehr gut" drauf, hatte vorher geschrieben ,nur "gut" :oops: :oops: :wink:
War am freitag beim Hausarzt und habe gefragt was sie für eine sonnencreme für Pia empfehlen würde
Falls es jemanden interessiert das war die Antwort!!
die creme heißt:
microSonne 30 (ssF 30)
ohne cemische filter, duft und konservierungsstoffe
rein mineralischer Sonnenschutz für empfindliche haut!!
100ml kosten 13,45Euro (laut zettel ich übernehme keine garantie ;0) alle angaben ohne gewähr)!!
die Ärztin hat gemeint das sie diese creme halt kennt und weiß das diese gut ist!! Ich habe sie gefragt wie es mit der Weleda Z.B. ist aber da hat sie leider keine erfahrungen mit!!
Sie hat auch gemeint das auch erwachsene die creme verwenden können nur es erwachsene wollen oft nicht wie ein schneemann aussehen!! Aber der vorteil ist man sieht an welchen stellen man schon gecremt hat und die creme wirkt sofort!!
und Nachmittags sollen Babys und Kinder wenn möglich im haus bleiben wenn es sehr heiß ist!!
Achja die creme gibts in der Apo aber die erste in der ich war hatte die schon nicht mit SSF 30!! Sie hätte sie höchstens bestellen können!! Werde morgen mal hier bei uns in der Apo schauen fals die sie auch nicht haben werde ich sie sofort bestellen lassen!!
Ja, Pia ist ja noch sehr klein und hat vielleicht auch emfpindliche Haut?
also meine große Tochter, 6 J. hat auch sehr weisse emfpindliche Haus,
die kleine ist von Natur aus viel brauner, sieht aus, als ob sie schon in der Sonne gewesen wäre, die Haut ist auch nicht emfpindlich
denke mal auch bei den Cremes kommt es darauf an, wie emfpindlich die Haut ist.
Auf jedenfall soll es gegen UVA und UVB Strahlen sein, darauf sollte man auch achten.
Hallo,
mir ist es wichtig, dass ich für Fabian eine Sonnencreme benutze, wo keine Farbstoffe, keine Konservierungsstoffe und keine chemischen Sun-Blocker und kein Mineralöl drinnnen sind. ach genau u kein Parfüm.
Die habe ich gefunden (dm LSF30), da ist ein 100%iger Mineralischer Lichschutz u auch Wasserfest :wink:
Ich denke Öko Test testet zwar auch die Verpackung... aber hauptsächlich auch die Inhalsstoffe... und auf die kommt es ja an :wink:
LG meli
Ist es eine DM Hausmarke oder nur im DM Markt gekauft?
Ich hatte Leander die letzten Tage die Sonnenmilch für Kinder (irgendwann mal im Test mit sehr gut abgeschnitten) von DM draufgemacht und er sieht jetzt aus wie ein Streuselkuchen und juckt sich fürchterlich.
Ich wasche ihn momentan nur mit klarem Wasser.
Überlege, was ich auftragen könnte, um den Juckreiz etwas zu lindern...
Auf der Suche nach einer geeigneten Sonnencreme bin ich natürlich auch noch. Vielleicht wäre die von Dir erwähnte das Richtige?
LG. Anke
Pia hat eigentlich keine empfindliche haut!! oder halt einfach ganz normale babyhaut!! Die Ärztin hat Pia ja auch nicht gesehen!!
Aber sie hat eben gemeint das sie mit den crems bei BABYS gute erfahrungen gemacht hat!!
Wie das jetzt bei Kindern ist?? keine ahnung!! Aber ich denke schaden wird sie ihnen auch nicht!! :wink:
anja0102
07.05.2006, 11:16
Ich habe mal die Creme von Penny SunDream mit LSF30 kennt die jemand? Also Lara hat keinen Sonnenbrand bekommen bei der sonne und bin bis jetzt zufrieden. Und ist auch gegen UVA und UVB Strahlen.
Ich hab die Sun Ozon von Rossmann mit LSF 30, ebenfalls Stiftung Warentest "sehr gut". Da würde mich ja mal interessieren, welche Creme der Testsieger war? Meine ist es nicht. :lol:
Ich hab die Sun Ozon von Rossmann mit LSF 30, ebenfalls Stiftung Warentest "sehr gut". Da würde mich ja mal interessieren, welche Creme der Testsieger war? Meine ist es nicht. :lol:
Rossmann findet man ja auch an jeder Ecke, danke Geno, da guck ich mal, ist die mit UVA und UVB?
Rossmann findet man ja auch an jeder Ecke, danke Geno, da guck ich mal, ist die mit UVA und UVB?
Jap. UVA + UVB und mit Panthenol.
Hab übrigens grad mal auf der Seite von Stiftung Warentest geguckt. Da war keiner Testsieger, aber 6 Cremes mit "sehr gut", Note 1,4 beurteilt. :wink:
Jap. UVA + UVB und mit Panthenol.
Das hört sich gut an, die sollte ich auch nehmen, die ist mit Sicherheit günstiger als die Ambre Solaire
Ist das was zum Sprühen oder cremen?
Wir haben auch die von rossmann,die ist supi.
und ich hab letztens erst gelesen das die sonnenmilch von aldi süd u aldi nord
mit mangelhaft abgeschnitten haben. Die Tester stellten fest, dass die Cremes nicht, wie angegeben mit Lichtschutzfaktor 20 schützen, sondern allenfalls 15 erreichten.
wir cremen noch gar nicht. babies im ersten lebensjahr sollen keine sonnencreme benutzen. hier noch die ökotestergebnisse vom letzten jahr:
mit sehr gut getestet:
-dr.hauschka sensitiv sonnencreme für kinder
-lavera sun sensitiv kids sun spray
-weleda edelweiß sonnencreme
mit gut getestet:
-ambre solaire kinder color control farbiges sonnenspray
befriedigend:
-as sun sonnenmilch für kinder
-ladival sonnenmilch für kinder
-ombia sun sonnenmilch für kinder
-marvital sonnenmilch für kiner
-bübchen sonnenspray für kids
-sunozon sonnenmilch für kinder
-sundance sonnenspray für kinder
-robinsun sun-spray für kinder farbig
-ilrido sonnen milch medizinischer sonnenschutz für kinder
-dreaming sun sonnenspray für kinder
-clarins sonnenschutzcreme speziell für kinder
ausreichend:
-l`orèal solar expertise speziell kinder pflege-milch
mangelhaft:
-avon bronze kids
-calypso kids
-cienbeauty kinder sonne
-yves rocher kinder sonnenschutz milch
ungenügnd:
-anthelios enfants sonnenschutzcreme für kinder
-elkos sun care kinder sun-spray farbig
-eucerin kinderschutzspray
-nivea sun sun-spray für kinder
-penaten baby sonnenlotion sunblock
öko test halte ich nicht viel von
stiftung warentest ist besser
lunchen78
09.05.2006, 12:25
lenerl, wieso sollen babys im ersten Lebensjahr keine sonnencreme benutzen???? Dass sie nicht in die direkte Sonne sollen weiß ich, aber meine Hebamme hat sogar gesagt, ich soll gerade über Sommer immer mit mineralischem Sonnenschutz eincremen. Ich hab von dm babylove LSF 40 gekauft.
enerl, wieso sollen babys im ersten Lebensjahr keine sonnencreme benutzen????
das würd ich auch gern mal wissen?????
und die mit sehr gut abgeschnittenen Sonnencremes (in öko-test)vom letzten jahr sind dieses jahr gnadenlos durchgefallen,vorallem weleda :wink:
also ich habe jetzt die sun Ozon von Rossmann gekauft gestern, zum
Sprühen
lenerl, wieso sollen babys im ersten Lebensjahr keine sonnencreme benutzen???? Dass sie nicht in die direkte Sonne sollen weiß ich, aber meine Hebamme hat sogar gesagt, ich soll gerade über Sommer immer mit mineralischem Sonnenschutz eincremen. Ich hab von dm babylove LSF 40 gekauft.
weil eben babies ne fünfmal dünnere haut haben als wir. und diese cremes dann in schichten gelangen in denen sie nix verloren haben. aber wie gesagt: SOLLTEN NICHT. wenn moritz draußen ist und ich kann keine sonneneinstrahlung vermeiden usw, dann werd ich lieber auch cremen als nen sonnenbrand zu riskieren, ganz klar. man sollte halt möglichst verzichten. mittagssonne meiden, in den schatten gehen... bist aber sicher keine rabenmutter, wenn du trotzdem schmierst ;) so ein sonnenbrand ist ja nun auch nicht sonderlich angenehm ;)
enerl, wieso sollen babys im ersten Lebensjahr keine sonnencreme benutzen????
das würd ich auch gern mal wissen?????
und die mit sehr gut abgeschnittenen Sonnencremes (in öko-test)vom letzten jahr sind dieses jahr gnadenlos durchgefallen,vorallem weleda :wink:
in welchem heft isn der artikel? ich hab das jahrbuch 2006 jetz, aber KEIN test mit sonnencremes. sauerei oder? das erwartet man ja nun doch in nem babyjahrbuch. :cry:
zweimalpapaumama
09.05.2006, 23:07
für die kids nehm ich Ambre Solaire, mit mind. 30 LSF
und ich selbst probiere dieses Jahr von Mary kay die Sonnenschutzcreme mit LSF 15.
was ich mir auch geleistet hab von Mary Kay ist ein Lippenschutzstift mit LSF 15. den verwend ich auch für die kids.
allerdings ist mary kay sehr sehr teuer und ich kann es mir nur leisten, da eine freundin von mir das verkauft und ich es günstiger als normal bekomme
Dr. Hauschka bekommen meine beiden
So, ich hab heute wieder die vom dm LSF 30 gekauft (die in der weißen Flasche mit gelben deckel). Da sind keine Chemischen Lichtschutzfaktoren usw. drinnen.. nur Mineralische... u da lege ich großen Wert drauf wg der Haut :wink:
LG Meli